Tanzen gegen TTIP

TTIP/CETA/TISA geht uns alle an – genauso wie der fürchterliche Überwachungswahn von BND, NSA und Co.! Es geht beim Kampf gegen diese Freihandelsabkommen und die Dauerbespitzelung um nicht weniger als um unsere Freiheit, unsere Demokratie und unsere sozialen Rechte in Europa und letztlich der ganzen Welt.

Die Diktatur der Superreichen, der Globalen Konzerne und ihrer Lobbyisten ist unerträglich. Die meisten unserer gewählten PolitikerInnen sind offenbar unfähig und auch unwillig daran etwas zu ändern. Es kommt also auf uns an. Wir können nicht länger schweigen – wir müssen LAUT sein – unüberhörbar und unübersehbar!

Am Samstag, den 12 September 2015 tanzen wir gegen TTIP und schmettern die Beats gegen den BND! Auftaktkundgebung unserer Demo ist um 14:00 auf dem Chlodwigplatz. Gegen 15:00 wird sich der Demonstrationszug mit ordentlich Dezibel in Richtung Aachener Weiher in Bewegung setzen, wo wir bis 18:00 Uhr mit unseren Füßen für mehr BPM, gegen BND und Konzernmacht abstimmen werden.

Folgende DJs und Bands werden einen Wagen beschallen: Leolo Lozone (Treibstoff Klub), Ümit Han (Traum Schallplatten), Götzlich (Switchbox) und die Pappnasen Rotschwarz. Der Club Bahnhof Ehrenfeld und die Nachtigall Bar werden ebenfalls einen Wagen ins Rennen schicken (weitere folgen!).

Bei all dem Spaß möchten wir aber noch mal darauf hinweisen, dass es sich hier nichtsdestotrotz um eine politische Kundgebung handelt! Dies ist keine Love Parade, kein CSD und auch keine Karnevalsveranstaltung – auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so scheinen mag.

Wer noch mitmachen und selbst einen Wagen zur Demo beisteuern möchte, sollte sich schnell bei uns melden. Natürlich sind Alle herzlich eingeladen uns zu unterstützen und sich am getanzten Kampf für unsere Freiheit, Demokratie und für faire Chancen und Bedingungen für alle Menschen zu beteiligen. Kontakt siehe Menüpunkt “Mitmachen” oder schreibt uns via Facebook.

View online : https://ttiprevolution.wordpress.com/

  • label pays : Germany
  • label intitule lieu ville : Köln
  • label intitule lieu emplacement : Chlodwigplatz
  • label date : 12 September 2015 14:00